[Diese Seite ist Teil der Homepage www.mein-dortmund.de]

Abriß des Hotels "Ophoff"


Lange Zeit war die Kreuzung der B1 (Westfalendamm-Rheinlanddamm) mit der Märkische Straße (Verbindung von Dortmund nach Hörde) im Volksmund als "Ophoff-Kreuzung" bekannt. Denn das hier, in direkter Nachbarschaft zum Westfalenpark, befindliche Hotel war früher eine über Dortmund hinaus bekannte Nobelherberge.

Nachdem es viele Jahre leer stand und die ohnehin schlechte Bausubstanz durch einen Brand erheblich angegriffen worden war, will nun ein Investor an dieser Stelle einen neuen Gebäudekomplex errichten. Das alte Gebäude des Hotels Ophoff wurde deswegen abgebrochen.

Montag, 11. September 2000
[Foto:hotel-ophoff.jpg] [Foto:hotel-ophoff.jpg]
Mittwoch, 13. September 2000
[Foto:hotel-ophoff.jpg] [Foto:hotel-ophoff.jpg]
Freitag, 15. September 2000
[Foto:hotel-ophoff.jpg] [Foto:hotel-ophoff.jpg]
Montag, 18. September 2000

 

[Foto:hotel-ophoff.jpg]

 

[Foto:hotel-ophoff.jpg]

 

[Foto:hotel-ophoff.jpg]
Montag, 02. Oktober 2000
[Foto:hotel-ophoff.jpg] [Foto:hotel-ophoff.jpg]


[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright