[Diese Seite ist Teil der Homepage www.mein-dortmund.de]

Bilder vom Herbst


Mittlerweile haben die Bäumen ihr Laub bald komplett verloren und der Herbst mit seinen bunt gefärbten Blättern ist schon fast wieder vorbei.

Bei einem Spaziergang durch die östliche Dortmunder Innenstadt (um die Prinz-Friedrich-Karl-Straße) habe ich aber doch noch einige bunte Bilder einfangen können.

In dieser sehr nach zur inneren City gelegenen Wohngegend, die sich vom Heiligen Weg bis zum Ostfriedhof erstreckt, gibt es auch so manches hübsche Haus zu entdecken.

[Foto:oberbergamt.jpg] [Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg]

So wie die Blätter der Bäume bunt gefärbt zu Boden fallen, so verschwindet Moos und Dreck leider nicht derart einfach. Die verdreckten Altglas- und Papiercontainer bleiben uns also ganzjährig treu.

[Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg] [Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg]

Daß das Wohnviertel entlang der Prinz-Friedrich-Karl-Straße zwischen Kaiserstraße und Kronprinzenstraße nicht nur hübsche Bäume, sondern auch sehenswerte Architektur zu bieten hat, zeigen diese Bilder.

[Foto:herbstbild.jpg] [Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg]
[Foto:herbstbild.jpg]


[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright