Bilder von der Cranger Kirmes

 
[Diese Seite ist Teil der Homepage www.mein-dortmund.de]

Was sonst noch zu Dortmund zu sagen wäre ...


[Foto:bittermark.jpg] [Foto:hafenamt.jpg]

Natürlich gibt es zu Dortmund noch viel mehr zu sagen. Und zu vielen Dingen will ich in dem Internet-Programm http://www.mein-dortmund.de noch ein wenig schreiben. Zum Beispiel über die Rolle Dortmunds zur Zeit der nationalsozialistischen Diktatur des dritten Reichs. Immerhin habe ich unter http://www.mein-dortmund.de/bittermark.html schon etwas über das Mahnmal in der Bittermark geschrieben.

Auch das Straßennetz Dortmunds (Bilder unten) ist sicherlich eine nähere Betrachtung wert.

[Foto:neutor.jpg] [Foto:ostkirchstr.jpg] [Foto:lanstroper-see.jpg]
[Foto:b1west.jpg] [Foto:b.jpg] [Foto:b1-bei-nacht.jpg]

Die Toilettenkabine unten habe ich am 21. Mai 1999 im Stadthaus photographiert. Vielleicht sollte ich mal eine separate Seite nur mit Aufnahmen von Toiletten erstellen.

Denn wer in der Innenstadt öfter mal auf"s Örtchen muß, erkennt schnell, daß sich hinter der modernen und gepflegten Fassade der Kaufhäuser und selbst neu errichteter Multiplex-Kinos schmuddelige Klos befinden, mit denen man eigentlich keinen Besucher empfangen sollte.

[Foto:kampstr-winter.jpg]
[Foto:toilette-stadthaus.jpg]

Unten zwei Bilder von der Deutsch-Luxemburger-Straße in Hombruch. An vielen Stellen in Dortmund wird in Mahn- und Denkmälern an die Nazizeit erinnert.

[Foto:deutsch-luxemburger-strasse.jpg]
[Foto:fritz-henssler.jpg]


[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright