[Diese Seite ist Teil der Homepage www.mein-dortmund.de]

Weihnachtsmarkt zu Dortmund


 
 Weihnachtsmarkt
(Navigation 2.Ebene)  Photos & Infos
(Navigation 3.Ebene)  Weihnachtsbaum
(Navigation 3.Ebene)  Reinoldikirche
(Navigation 3.Ebene)  Glühwein
(Navigation 3.Ebene)  Fahrgeschäfte
(Navigation 3.Ebene)  Märchenwald
(Navigation 3.Ebene)  Noch mehr...
(Navigation 2.Ebene)  Außerdem...
[Foto:weihnachtsmarkt.jpg] [Foto:reinoldikirche-weihnachtsmarkt.jpg]

Jedes Jahr im Dezember zieht der Dortmunder Weihnachtsmarkt zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland in die westfälische Metropole Dortmund.

Mit mehreren hundert Ständen, auf denen es von Holzspielzeug bis zum Christbaumschmuck alles zu kaufen gibt, was man zu Weihnachten brauchen könnte, rühmt sich Dortmund, einen der größten Weihnachtsmärkte zu haben. Außerdem wird seit einigen Jahren aus fast 2000 Einzeltannen der größte Weihnachtsbaum der Welt auf dem Hansaplatz zusammengebaut.

[Foto:weihnachtsmarkt.jpg] [Foto:weihnachtsmarkt.jpg] [Foto:weihnachtsmarkt.jpg]

Bild oben: An der Nordseite des Alten Markts befindet sich dieser Milch-Ausschank.

Hier hat mir früher meine Mutter bei jedem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt eine Tasse heiße Honigmilch gekauft.

[Foto:weihnachtsmarkt.jpg] [Foto:weihnachtsmarkt.jpg]

Überwiegend wird auf dem Weihnachtsmarkt natürlich Glühwein getrunken, den man zusätzlich auch "mit Schuß" bekommen kann.

Schnell in den Kopf steigen kann aber auch der Drehwurm, den man beim Besteigen der Reinoldikirche bekommt.

Für die kleinen Gäste hält der Weihnachtsmarkt eine ganze Reihe von Karussells bereit.

© Alle Texte und Bilder von DANIEL A. REHBEIN      
[Foto:weihnachtsmarkt.jpg] [Foto:weihnachten-bei-buecher-krueger.jpg]
[Foto:weihnachtsmarkt.jpg] [Foto:weihnachtsmarkt.jpg]
[Foto:weihnachtsmarkt.jpg]

Dieser Film ist bei dem Video-Dienst Youtube mit dem Code F1chqornQg8 unter der Standard-Youtube-Lizenz verfügbar. Er kann also unverändert in Webseiten eingebettet werden, ähnlich wie er auf dieser Webseite eingebettet ist.



[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright